Psychedelische Zeit

Im November 2015 haben wir aufgenommen, die Aufnahmen sind lange gereift, und jetzt präsentieren wir das Ergebnis stolz der Öffentlichkeit!

Die Zeit ist psychedelisch. Diese Zeit oder jede Zeit? Man weiß es nicht. Zu kurz leben wir, und zu tiefgreifend sind die Veränderungen, die wir durchmachen.
Blutpumpe & The Iron Shirt bringen ihre dritte Scheibe heraus mit fünf aktuellen Songs aus einer Phase des Umbruchs, die noch immer anhält.
Deutschsprachiger Roots Reggae im besten Sinn: Blutpumpe ist tief in sich gegangen, um dort seine Wurzeln zu finden, und nun lässt er uns in seinen Texten teilhaben an den Dingen, denen er dort begegnet ist. Schmerz, Verzweiflung, Liebe, Hoffnung, Hingabe – darin findet Blutpumpe Medizin für sich und vielleicht auch die Welt.
Außerdem ist diese Platte das Dokument einer musikalischen Zusammenarbeit: Ein Schnappschuss eines Status Quo einer Band, die selbst ständig im Wandel ist.

Songs:
1 Höllenparadies
2 Verzaubert
3 Psychedelische Zeit
4 Oh Leben wie Honig so süß
5 So ein guter Freund

Musik:
Blutpumpe – Gesang, Gitarre;
Paolo Mangino – Gitarre, Gitarrensoli;
Antonio Fetherson – Schlagzeug;
Fey – Bass

Rezension auf Read & Listen
Interview mit Blutpumpe

Verfügbar auf gängigen Streaming- und Download-Portalen und als CD hier oder auf unseren Konzerten